Knappe Auswärtsniederlage des EHC 1 gegen Leverkusen

Donnerstag, 11. September 2014

Beim zweiten Spiel der Eilendorfer 1.Herren ging es auswärts nach Leverkusen. Gegner waren die 2.Herren des RTHC. Leider gab es spontane Ausfälle, was zu einer dezimierten Truppe führte. Aus diesem Grunde feierte Arif Mohammed sein Debüt in der 1.Mannschaft, er unterstütze den Sturm.

Zunächst schien die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell. So ging es vom 1:0 zum 1:1. Leider konnte sich Eilendorf mehrfach vor dem Leverkusener Tor nicht durchsetzen, der Heimclub konnte zum 2:1 einlochen. Mit großem Einsatz kämpften sich die 1.Herren zurück, nach dem 2:2 Ausgleich (beide Tore durch Ecken) folgte der bis dato schönste Treffer der Saison. Carl Borman reagierte blitzschnell auf den sich anbietenden Mittelmann Krell, dieser schickte Stefan Böshagen den linken Flügel hinunter. Er bewies trotz anstürmenden Verteidigern einen kühlen Kopf und lieferte einen hervorragend platzierten Assist auf Jörg, der am Schusskreis lauerte und mit einem tollkühnen Sprung den Ball ins Tor eierte.

Das Fazit zum Pausenstand: Jörg gelang ein Hattrick – souveräne Ecken – beide Mannschaften sind auf Augenhöhe.

In der zweiten Hälfte verließen die Eilendorfer jedoch Konzentration und Kampfgeist. Es konnten keine Akzente mehr gesetzt werden, es fehlte vor allem an Durchsetzungsfähigkeit bei langen Ecken und Freistößen. Unsere Mitte, Krumholz & Krell, konnte nur noch selten Spiel öffnende Wechsel und Pässe initiieren. Bei vielversprechenden Kontern verstoppte unser Sturm auffallend oft Bälle, woraufhin wir uns gefährliche Gegenkonter einfingen. Zu allem Überfluss wurde dann noch die sonst souveräne Abwehr wacklig, immer öfter musste hier Schnelligkeit und Präzision der Bälle bemängelt werden. So kam es zum Ausgleich und anschließender Führung der Leverkusener. Kurz vor Schluss hatten die Eilendorfer mit einer kurzen Ecke sowie schnellem Aufbau noch einmal die Chance auf Tore, auch hier fehlte sowohl das Quäntchen Konzentration, Wille als auch Glück.

Endstand somit 4:3 für das Heimteam RTHC 2 gegen Eilendorf 1.

Die Mannschaft blickt weiterhin hoffnungsvoll auf die restlichen Spiele der Hinrunde.