Heimsieg für die 1.Damen

Donnerstag, 27. November 2014

Beim ersten Heimspiel der Saison lieferten die Damen vom EHC ein souveränes Spiel gegen Schwarz Weiß Bonn ab. Dabei wurden sie tatkräftig durch die angereisten Fans unterstützt.

Nach Anstoß und den ersten Spielminuten verließen sich die Damen vom EHC auf ihre übliche Spielweise und konnten mit ihrem starken Abwehrspiel den Gegner in Schach halten. Die zunehmende Spielsicherheit war nicht zuletzt dem Neuzugang, Anne Mannheim, einer weiteren Torhüterin zu verdanken, die mit ihrer Spielerfahrung gekonnt das Tor verteidigte.

Während SW Bonn taktisch auf Kontersituationen hoffte, schaffte es der EHC immer wieder in die gegnerische Hälfte. Der Abschluss zum Tor fiel den Damen allerdings wie auch im letzten Spiel schwer. Für das erste Tor musste deshalb erst einmal wieder die entscheidende Ecke herausgeholt werden, bevor erneut Melanie Radoch die Eilendorfer zur 1:0 Führung schoss. Entschlossen die Führung weiter auszubauen endete die erste Halbzeit. Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte nutzte der Gegner die Kontersituationen immer wieder für sich und kam dem Tor der Eilendorferinnen gefährlich nah. Eine Ecke führte schließlich zum Ausgleich, 1:1. Umso mehr war der Kampfgeist des EHCs geweckt und mit den taktischen Anweisungen vom Trainer gelang Deniz Muti das 2:1. Sie leitete den Ball geschickt vom langen Pfosten ins gegnerische Tor! Noch acht Minuten waren zu spielen und die Schwarz-Roten wollten sich den Sieg diesmal nicht nehmen lassen. Mit Hilfe der anfeuernden Fans wurden die letzten Kräfte gesammelt, um dem Gegner keine Chance mehr zum Torschuss zu geben. Die Minuten kurz vor dem Schlusspfiff wurden dann doch nochmal spannend, als eine Ecke gegen den EHC gepfiffen wurde. Doch diesmal hielten die Damen! Am Ende stand es 2:1 für die Eilendorder Damen, die damit ihren verdienten ersten Saisonsieg feierten.