EHC-Damen fahren die Krallen aus - 5:2 gegen Dünnwald

Montag, 09. Februar 2015

Sonntag, 16:00 Treffpunkt, "eine Stunde Fahrt", 17:30 Ankunft, 18:00 Anstoß… Kein Problem für uns!

Falkengleich umkreisten wir einige Male die Dünnwalder-Halle, bevor wir mit angelegten Schwingen im Sturzflug auf den Feind niederstiessen. Dünnwald war auf unser Einfallen nicht vorbereitet, sodass das Spiel erst 5 Minuten später angefangen wurde. Was sich zum Vorteil für uns herausstellte, denn so konnte unser gesamter Trainer-Stab um unseren Lieblings-Lollo rechtzeitig zum Anpfiff eintreffen. Ein kurzes Durcheinanderschmeißen der Aufstellung - Mädels, ihr schafft das!

Recht schnell identifizierten wir das schwächste Glied und attackierten es unnachgiebig. Wie aus dem nichts stand es dennoch urplötzlich 1:0 gegen uns. Nach einem kurzen Schütteln konnten wir unser Spiel neu aufbauen. Ein Pass von Nina auf Deniz führte zum Ausgleich. 1:1! Der Kampfgeist war geweckt. Leider hatte sich auch der Gegner geschüttelt. Ein Ballverlust an der Mittellinie sorgte für eine erneute Führung der Dünnwälder. Nach dem 2:1 setzten wir alles auf eine Karte. Unser Finchen spielte den Ball gekonnt an den Fuß ihrer Gegenspielerin. Diese war so verblüfft, dass sie doch glatt aufhörte weiter zu spielen. Diesen Vorteil nutzten wir klug aus und somit sorgte Fine für den Ausgleich.

Halbzeitstand 2:2.

In der Halbzeit hatte unser Lieblings-Lollo wertvolle Tipps auf Lager: "Spielt euch die Bälle hin und her, der Block von denen steht so eng, die Banden sind frei." Gesagt getan!

Die Bälle flogen nur so über die Bandenins Aus. Aber das verunsicherte uns kein bisschen. Wir steigerten den Druck ins unermessliche und holten uns eine Ecke. Andrea gab raus auf Nina. Nina verwandelte eiskalt. 3:2! Die Dünnwalder wurden unruhig, mit einem Rückstand hatten sie nicht gerechnet. Das sorgte für Unsicherheit und wir konnten einige Bälle durch die bröckelnde Dünnwalder Abwehr schmettern.  Allerdings ließ das nächste Tor etwas auf sich warten. Doch dann: Freischlag für den EHC. Sophie führte einen Selfpass aus. Mit ihrem Falkenauge identifizierte sie die Lücke und passte den Ball auf Nina. Nina vollstreckte mit einem schönen Schlenzer!

Noch 10 Minuten zu spielen, es wurde hitzig.

EHC: "Wie lange noch? 10 Minuten?"

Dünnwald: "Die spielen die Zeit runter, dass heißt, wir müssen umso schneller spielen!"

Dünnwald versuchte Druck aufzubauen. Wir setzten alles auf die Verteidigung. Die drei gepfiffenen Ecken gegen uns konnten wir erfolgreich abwehren. Das Eckentraining hatte sich gelohnt! Auch bei den Konter-Versuchen Dünnwalds sahen wir blenden gut aus und parierten die aussichtslosen Angriffe der Gegner. Ein verzweifelter Schuss aufs Tor wurde famos von Sophie auf der Linie gestoppt. Wir hatten den Fisch am Haken. 1 Minute vor Ende nahmen wir die taktisch klug geplante Auszeit. Durchatmen!

Wir holten zum krönenden Abschluss noch eine Ecke. Wir verwandelten wie aus dem Lehrbuch: Rausgeber auf Schütze, Schütze Tor!

5:2 Endstand, der Gegner war geschlagen! Ein schöner Sonntag!