EHC-Damen verpassen die Chance zum direkten Aufstieg

Donnerstag, 21. Februar 2019

Nach dem wir unsere Gegner, Preußen Duisburg, in der Hinrunde mit einem 8:0 vom Platz gefegt haben, waren unsere Motivation und Hoffnung groß einen weiteren Sieg mit nach Hause zu nehmen. Uns war jedoch auch bewusst, dass sie nicht noch einmal so eine bittere Niederlage erleben wollten und wir deshalb mit stärkeren Gegnern rechnen müssen.

Angekommen in der Halle, in der wahrscheinlich schon unsere Großeltern in ihrer Jugend gespielt haben, fingen wir an uns vorzubereiten.




Damen-Siegesserie gebrochen

Freitag, 15. Februar 2019



Hoch motiviert und voller Vorfreude trafen wir uns in der Halle. Auch die reduzierte Mannschaftsbesetzung  konnte dies nicht trüben. Etwas Aufregung ergab sich durch die völlig unbekannten Gesichter unserer Gegner, doch wir ließen uns nicht beirren, sondern es motivierte uns zusätzlich dieses Spiel für uns zu entscheiden und den nächsten großen Schritt Richtung Aufstieg zu bewältigen.




EHC-Damen erobern die Tabellenspitze zurück!

Donnerstag, 31. Januar 2019

Spitzenleistung! 

EHC-Damen erobern die Tabellenspitze zurück!


Sonntag, 18:00 Heimspiel gegen Mettmann. Wir sind bestens vorbereitet und stehen höchst motiviert und pünktlich um 17:10 umgezogen in der Halle. Einlaufen, Laufschulung - Gerret muss vor Stolz platzen! - Einspielen. Alles klappt wie am Schnürchen.




EHC Damen - Einfach Spitze!

Donnerstag, 17. Januar 2019

Direkt nach der Winterpause stand am 13.01. im neuen Jahr unser letztes Hinrunden Spiel gegen Schwarz-Weiß Neuss an. Angesichts der erfolgreichen letzten Spiele und unserem guten Torverhältnis, waren wir höchst motiviert, mit einem Heimsieg an die Tabellenspitze vorzurücken. Dies ließ sich auch an unserem Einspielen erkennen, wobei wir uns nicht von der Verspätung von unserem Trainer Willi oder der Gegner ablenken ließen. Fünf Minuten vor regulärem Anpfiff kam dann schließlich auch die gegnerische Mannschaft an unserer Halle an, zehn Minuten später konnte angepfiffen werden.




Budenzauber bei den Damen

Mittwoch, 19. Dezember 2018


Am 16.12 fand unser erstes Heimspiel des Jahres gegen Preußen Duisburg statt. Nachdem die 1. Herren bei ihrem Heimturniertag schon ordentlich vorgelegt hatten und für uns noch etwas Chili con Carne übrig geblieben war, konnte es losgehen. Viele Fans waren teils von weit her angereist um uns zu unterstützen. Die Stimmung war gut.




Erfolgreicher 2. Advent für die Damen

Dienstag, 11. Dezember 2018

Sonntag der zweite Advent, 10 Uhr morgens, wo andere noch schlafen stand für uns das zweite Saisonspiel in Raffelberg an. Leider hatten wir kurzfristig zwei krankheitsbedingte Ausfälle, an dieser Stelle noch mal gute Besserung an euch! Nachdem es dann alle aus dem Haus und nach Raffelberg geschafft hatten konnte es top motiviert losgehen.