Damen sichern die ersten 3 Punkte

Dienstag, 28. November 2017

Am Sonntag stand das erste Heimspiel der Saison gegen den SV Büderich an. Mit Anne als Torwärtin, vier Auswechselspielerinnen sowie zahlreichen Zuschauern im Schlepptau waren wir hochmotiviert unseren ersten Sieg zu holen. Die ersten Minuten des Spiels waren relativ ausgeglichen, wobei wir einige Chancen ungenutzt ließen, doch nach einiger Zeit gelang es Mimi den Führungstreffer zu versenken. Das erste Tor gab natürlich nochmal extra Motivation und so gelang es Jule schon bald den zweiten Ball nach einigem hin und her im Schusskreis im gegnerischen Tor zu platzieren. Mit diesem Vorsprung gingen wir dann in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Hälfte des Spiels lief dann leider erstmal nicht so gut für uns, denn wir kassierten unser ertses Gegentor, ließen uns davon aber genauso wenig aus der Ruhe bringen, wie von einigen Ecken gegen uns, die wir solide abwehrten. Als Team gelang es uns jedoch dann den Vorsprung weiter auszubauen und das 3:1 zu erzielen. Beendet wurde das Spiel mit einem weiteren schönen Tor durch Jana, die in letzter Minute die erspielte Ecke verwandeln konnte. Unser Coach und wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung als Team, hatten viel Spaß dabei und hoffen jetzt natürlich auf eine weiterhin erfolgreiche Saison!