Damen starten gut ins neue Jahr

Dienstag, 16. Januar 2018

Am Sonntag den 14. Januar 2018 spielten die 1. Damen vor heimischem Publikum gegen Preußen Duisburg.

Wir starteten gut ins Spiel, kamen aber zu keinen wirklich gefährlichen Torchancen. Hinten hatten unsere Verteidigerinnen und Jule, die in der Abwehr aushalf, alles im Griff. Vorne wurde der Druck erhöht und so holten wir die erste Ecke für uns, die gerade noch abgewehrt wurde. Wir spielten weiter unser Spiel und holten so schnell die nächste Ecke, die Jule zum 1:0 verwandelte. Und weils so schön war machte sie die nächste Ecke zum 2:0 auch rein. Anschließend verteidigten wir noch eine Ecke, sodass wir mit dem 2:0 in die Pause gingen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kassierten wir das 2:1. Das Spiel wurde daraufhin etwas hitziger und Anne musste häufiger ins Spiel eingreifen. Wir verteidigten mehrere Ecken gegen uns, holten dann aber auch vorne die Ecke für uns. Jule war zwar draußen, aber Jana kann das zum Glück genauso gut und erhöhte auf 3:1 für uns. Diese Führung verteidigten wir dann und gingen siegreich vom Platz.