Ein gefühlter Sieg

Sonntag, 11. September 2022

Diesen Sonntag hieß es Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Dünnwald. So trafen die Eilendorfer Herren eine Stunde vor dem geplanten Anpfiff um 15 Uhr am Platz in Aachen ein. Doch dort wurde zu eben dieser Zeit ein anderes Spiel angepfiffen. Nach kurzem Kopfrechnen war klar, ein pünktlicher Beginn war auszuschließen. Also wurde der Anpfiff auf 17 Uhr verschoben. So blieb einige Zeit, um Taktik zu besprechen oder etwas zu Essen zu holen. Ein gründliches Warmlaufen und ein schnelles Einspielen später und schon stand man bei der Begrüßung.

Zu Beginn des ersten Viertels hatten wir Probleme in das Spiel zu finden. Doch langsam aber sicher taten wir dies. Nach einer Ecke gegen, die erst vom Torhüter an die Latte gelenkt wird, folgt dennoch das 0:1, da ein Dünnwalder den Ball von unmittelbar vor der Linie in das Tor schiebt. Das war dann auch der Spielstand zum Ende des ersten Viertels. Im zweiten Viertel, waren beide Teams dann auf Augenhöhe. Es gab einige Chancen auf beiden Seiten. Der einzige Ball, der im Tor landet, ist allerdings ein Schuss von Eilendorf von außerhalb des Schusskreises. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit fiel Eilendorf leider ein Abwehrspieler weg. Für die Abwehr hieß es also durchspielen, da die anderen drei Auswechselspieler in Sturm und Mittelfeld mehr benötigt wurden. Bei einer Ecke für Eilendorf gerät die Herausgabe etwas weit, was den Stopper zwingt, selbst zu schießen. Der Schuss wirkt erst wie ein Versuch, sich aus der Rolle des Schützen permanent herauszuziehen, hoppelt allerdings durch die Beine des Torhüters über die Linie. Die Freude über den Ausgleich wurde allerdings keine drei Minuten später durch einen Treffer von Dünnwald zum 1:2 überschattet. Dies war dann auch der Spielstand zum Ende des Dritten Viertels. Zu Beginn des vierten Viertels kombiniert sich Eilendorf gleich durch die Dünnwalder Abwehr und belohnt sich mit einem schönen Tor zum 2:2. Das Spiel wird daraufhin hektisch und beide Teams haben gute Chancen, keine von diesen führt allerdings zum Siegtreffer und somit trennen sich Eilendorf und Dünnwald mit einem Endstand von 2:2.

Insgesamt ein wohlverdienter erster Punkt, der sich für einige sogar so gut anfühlte, dass sie von einem Sieg sprachen. Wir hoffen, dass uns dies Aufschwung für das Auswärtsspiel gegen THC Hürth am nächsten Sonntag, dem 18.09.2022, um 14:30 Uhr gibt und dem ersten Punkt gleich weitere folgen werden.