Liegengelassene Möglichkeiten

Sonntag, 23. April 2023

Nach dem grandiosen Aufstieg der ersten Herren in die erste Verbandliga in der Halle, stand am Sonntag, den 23. April der Rückrundenstart gegen die dritten Herren von Blau-Weiß Köln an.

Noch im Sonnenschein zogen sich die Herren zur Besprechung der Taktik in die Kabine zurück, wohlwissend, dass das Wetter sich heute noch ändern würde. Nach der Besprechung stand dafür aber fest, dass die Kölner Herren nur mit acht Feldspielern kommen werden und hier somit die Chancen auf drei Punkte deutlich gestiegen sind. Motiviert machten sich die Herren anschließend warm.

Nach dem Anpfiff starteten die Herren gut ins Spiel, wobei die ersten Minuten sehr von hoppelnden Bällen geprägt waren, die dann meist nach fehlgeschlagenen Stoppversuchen im Aus landeten. Die Kölner Herren wählten angesichts ihrer Unterzahl oft die 1 gegen 1 Situation, die auch früh mit einer Ecke belohnt wurde. Diese wurde aber sicher durch Carsten abgewehrt. Die Ecke schiente die Eilendorfer Herren aufgeweckt zu haben. Benny erarbeitete eine sehr gute Situation, die eine schöne Vorlage hätte werden können, aber von keinem Stürmer angenommen wurde.

Anschließend wurde die Stimmung unter den Eilendorfer Herren etwas rauer. Die Gegner nutzen diesen Moment und erarbeiteten sich eine gute Kontersituation, die nur durch einen Hechtsprung von Benny gerettet werden konnte. Dieser rutschte dabei leider aber mit dem Rücken gegen den Pfosten, sodass er unter Schmerzen ausgewechselt werden musste. Wenig später beendete Rodin das erste Viertel.

Das zweite Viertel begann mit dem einsetzenden Regen. Die Stimmung der Fans konnte der Wetterumschwung aber nicht dämpfen. Das Viertel begann da, wo es aufgehört hatte. Es wurde immer noch weiter nach dem Ball gestochert und die Stimmung auf dem Platz wurde sehr treffend im EHC-Ticker beschrieben, als würde sich dort gerade ein altes Ehepaar auf dem Platz streiten. Nichtsdestotrotz konnten sich die Eilendorfer Herren eine Strafecke erarbeiten, die aber direkt zu Diskussionen bei den Schiedsrichtern von Kölner Seite aus führte. Die gut geschlenzte Ecke von Till wurde aber von dem Kölner Verteidiger noch in letzter Sekunde von der Linie gefischt.

Anschließend drehten die Kölner wieder was auf, was zu einigen brenzlichen Situationen im Kreis führte, die aber von Vossi sicher gehalten wurden. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Lutz noch mit einer schönen argentinischen Rückhand überzeugen, die aber leider vom Torwart sicher abgewehrt wurde. Damit verabschiedeten sich die Herren in die Halbzeitpause. Die Stimmung war sichtlich gedämpft, die Erwartungen waren wohl andere gewesen.

Die zweite Hälfte des Spiels startete ähnlich schläfrig, wie die erste und die Kölner Herren wussten dies für sich zu nutzen und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten, die aber zum Glück durch eine starke Abwehrreihe erfolglos endeten. Das dritte Viertel war aber angesichts der noch immer vorhandenen Fehlpässe durch wenige Aktionen geprägt. Dies führte dazu, dass die Stimmung auf beiden Seiten immer hitziger wurde und Niklas nach einem Versuch den Gegner einfach mitzunehmen mit zwei Schlägern auf dem Platz stand. Kurz vor der Viertelpause musste Mausi auch noch dem Rasen einmal näherkommen, bevor Rodin dies endlich abpfiff.

Das letzte Viertel startete da, wo es aufgehört hatte, nur das es diesmal den Kölner Spieler traf und dieser vor Schmerzen auf dem Boden liegen blieb. Nach einer kurzen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt und Willi nutzte die Unaufmerksamkeit der Kölner aus konnte den Ball aber nur knapp neben das Tor bringen. Das Spiel wird im Verlauf immer hitziger.

Nach einer Kreissituation pfeift Carsten die Ecke für die Eilendorfer Herren, womit die Kölner aber gar nicht einverstanden sind. Aber auch diese Ecke wurde aber von dem Kölner Verteidiger wieder auf der Linie abgewehrt. Die Stimmung ist sichtlich geknickt bei den Eilendorfern. Kurz vor dem Ende nimmt Niklas noch einmal das Zepter in die Hand und versucht den Lauf allein nach vorne, der aber kurz vor dem Kreis von den Kölnern gestoppt wird. In der letzten Minute wird noch einmal schön nach vorne kontaktet, was aber auch nur mit einem Treffer der eigenen Spieler endet.

Anschließend endet das Spiel. Die Kölner Herren scheinen sichtlich erleichtert, wohingegen die Eilendorfer Herren geladen den Platz verlassen.

Am 30. April steht das nächste Spiel gegen die Herren aus Troisdorf an.