Sieg im Derby

Sonntag, 09. Juni 2013

Nach zuletzt schwachen Auftritten gegen die Teams aus Büderich und Rheydt zählte für die 1. Herrenmannschaft des EHC am vergangenen Sonntag nach ein Sieg gegen die zweite Auswahl des Aachener Hockey Clubs (AHC). Am Ende stand es nach packenden 70 Minuten 5:4 für die Gastgeber aus Eilendorf.

Gespickt mit zahlreichen Spielern aus der Reserve begannen die Eilendorfer druckvoll und durchdacht. Verfehlten die ersten zwei Torschüsse noch knapp das Ziel, konnte Karl Kuckuck nach 13 Minuten einen Abpraller des Aachener Torwarts in die Mitte des Schusskreises per Direktabnahme zur verdienten 1:0 Führung nutzen. Was danach passierte sorgte auf den Zuschauerrängen unisono für Fassungslosigkeit. Die Hausherren gaben das Spiel völlig aus der Hand und lagen nach gespielten zwanzig Minuten zu diesem Zeitpunkt völlig verdient mit 1:3 hinten- doch zum ersten Mal in dieser Saison zeigte die Mannschaft Charakter. Marcel Winkler mit einem beherzten Schuss vom Kreisrand und erneut Karl Kuckuck per Siebenmeter konnten den Spielstand mit dem Pausenpfiff egalisieren.

Die Rot- Schwarzen waren auch nach der Pause das tonangebende Team und so war es nur folgerichtig, dass Bastian Dreusicke nach tollem Pass von Sebastian Krell zur 4:3 Führung einschieben konnte (43. Minute). Doch Aachen hatte noch einen Pfeil im Köcher. Nach Unordnung im Kreis der Eilendorfer und anschließendem Foulspiel verwandelten die Aachener die fällige Strafecke zum 4:4 Ausgleich (50. Minute).

Die Eilendorfer erkämpften sich nun Chance um Chance und Ecke um Ecke, doch der Ball wollte nicht rein. Als sich bereits alle mit dem Remis arrangiert hatten, verwandelte Sebastian Krell wie aus dem Nichts die letzte Strafecke des EHC zum am Ende verdienten 5:4 Siegtreffer.

Die Eilendorfer erwarten am kommenden Sonntag zu Hause das Team aus Wuppertal und hoffen, mit einem Sieg das letzte Türchen Richtung Aufstieg offen halten zu können.

Tore: 1:0 Kuckuck (13. Minute), 3:3 Kuckuck (35. Minute / 7 Meter), 4:3 Krell (43. Minute), 5:4 Krell (68. Minute)