Keulen schwingen für den Klassenerhalt

Montag, 22. Mai 2023

Den 1. Herren vom Eilendorfer Hockey Club ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gelungen. In einem umkämpften Spiel gegen den THC aus Hürth konnte sich die Mannschaft mit 3:2 durchsetzen.

Aber der Reihe nach: Bei perfekten Hockeywetter (nicht zu warm, nicht zu kalt und für Aachen etwas ganz Besonderes ohne Regen) wurde das Spiel am Montagabend um 8 Uhr angepfiffen. Die Herren vom EHC kamen gut ins Spiel und konnten sich die ersten, na ja nennen wir es Chancen erspielen. Mitte des ersten Viertels hatte es dann Marcel auf der Keule, sein Abschiedsspiel mit einem Tor zu krönen, setzte den Ball aber leider knapp neben das Tor.

In der darauffolgenden ersten Druckphase des THC zum Ende des ersten Viertels wurde es dann in der Eilendorfer Hälfte etwas hektischer. Der EHC hatte aber darauf die richtigen Antworten und so war es Dietmar der es schaffte irgendwie den Ball ins Tor zu bugsieren. Im Sinne des klassischen Ketchupflaschen Effekts ging es nach dem ersten Tor beim EHC richtig los. Zum 2:0 erhöhte Lutz nach starker Vorlage von Flo und in bester Kacktormanier, war es wieder Lutz der kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 3:0 markierte.

Die zweite Halbzeit war nochmal deutlich umkämpfter und so rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor vom EHC. Der THC aus Hürth erhöhte den Druck deutlich scheiterte aber immer wieder am überragend aufspielenden Vossi, der gleich mehrere hochkarätige Chancen vereitelte und sich immer wieder auf der Linie auszeichnen konnte. Der EHC musste im letzten Viertel zwar noch zwei Gegentore schlucken. Konnte aber unter dem Strich den ersten Sieg der Rückrunde bejubeln und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Bei Gegrilltem und Bier konnte dieser sehr gelungene Montagabend noch zu einem gebührenden Ende gebracht werden.

Wir danken dem THC Hürth für das Spiel und wünschen noch eine schöne Restsaison. Großer Dank geht auch raus an die Zuschauer, Grillmeister Jacob und Schiedsrichter Carsten. Es wäre nicht derselbe Montagabend ohne euch gewesen.

Vielen Dank auch an Marcel. Wir danken dir für 11 Jahre im Verein und den vielen schönen Momenten mit dir. Alles Gute dir in deiner Zukunft. Wir werden dich nicht vergessen. Mach et Joot!