Arbeitssieg am Kuhweg

Sonntag, 04. Juni 2023

Die nächste Hürde in Richtung Klassenerhalt ist genommen! Nach hart umkämpften vier mal fünfzehn Minuten steht es bei Abpfiff 1:0 für die Herren des Eilendorfer HC gegen die dritte Elf aus Schwarz Weiß Köln.

Bei strahlender Sonne und wolkenlosem Himmel dengelte uns die Sonne so richtig auf die Plauze und entschädigte für die studentenfeindliche Anstoßzeit um 10:00 Uhr morgens.
Alles weitere tat Coach Niki mit seinem wie üblich saustarken Motivationsgelaber und so waren wir heiß wie Frittenfett und von Minute eins auf dem Platz präsent.

Dass es ein kräftezehrendes Match werden würde, war sofort klar. Beide Teams schenkten sich absolut nichts und so musste erst Wunderkaninchen Didi im zweiten Viertel aus dem Hut gezaubert werden, um die Kaiserstädtler in Führung zu bringen. Ab jetzt gab es nur noch eins - schleifen, schleifen, schleifen für den Arbeitssieg. So kam es dann auch, mit Lutz, der sich in der Eckenschlacht vom gegnerischen Schläger ein dickes Ei am Unterarm sponsern ließ, oder Paul und Mausbeck mit ihren immerwährenden Brettern am Boden - die Verteidigung stand bombenfest. Daran konnte dann auch das torwartlose Überzahlspiel der Kölner im letzten Viertel nichts mehr rütteln. Glück, dass wir ohnehin in der Raumdeckung standen. Am Ende des Tages gingen wir heute also mit drei Punkten in den Boxenstopp bei Burger King. Wir danken natürlich starken Kölnern für das intensive Spiel und auch den angereisten Fans und Begleiter*innen.

Am kommenden Sonntag erwartet uns nun ein knackiger Saisonabschluss, wenn die Tabellenersten aus Bonn uns auf dem blauen Pitch in Aachen besuchen. Für uns allerdings bietet sich dann die Chance, den Klassenerhalt aus eigener Kraft und ohne Schützenhilfe aus Aachen oder Dünnwald zu schaffen.