Heimsieg vor fantastischer Kulisse

Sonntag, 16. Juni 2013

Nach dem am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen den AHC bei den 1. Herren des EHC endlich der Knoten geplatzt zu sein schien, folgte nun ein nicht minder verdienter, wenn auch knapper 2:1 Sieg gegen das Team der ETG Wuppertal.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzverhältnissen konnte das Team um Kapitän Philipp Krumholz nahezu in Bestbesetzung auflaufen. Nachdem die zweite Mannschaft im 16:00 Uhr Spiel Aachen bereits einen Punkt abgerungen hatte, wollten die 1. Herren vor toller Kulisse gegen Wuppertal nachlegen.

Wie gewohnt überzeugten die Rot- Schwarzen bereits in den ersten Spielminuten durch Ballsicherheit und tolle Kombinationen Richtung Schusskreis des Gegners, einzig ein schneller Führungstreffer wollte nicht so recht gelingen. Umso bitterer, dass die erste Aktion des Gegners über den Schläger des unschuldigen Stefan Böshagen zum 0:1 nach 17 Minuten führte.

Fast blind vor Wut hagelten nun die Schüsse auf das Tor des Wuppertaler Schlussmanns ein. Leider blieben auch in diesem Spiel eine Vielzahl, gerade der Chancen nach Strafecken, ungenutzt. Unbeirrt davon zogen die Stürmer des EHC im Viertel der Wuppertaler weiter ihre Kreise und folgerichtig gelang Jörg Hohenstein per Kurzer Ecke nach 27 Minuten der erlösende Ausgleich.

Konzentriert und engagiert die Hausherren auch nach der Pause. Nach schönem Pass von Kuckuck aus dem Halbfeld konnte der allein vor dem Torwart aufgetauchte Hohenstein nur noch per Foul zu Fall gebracht werden- Siebenmeter!

Der Passgeber trat selber an und verwandelte sicher zum 2:1 (43. Minute). Die Eilendorfer, bemüht endlich mal wieder eine Überlegenheit in Tore umzumünzen, blieben am Drücker. Dem Team, bei dem Torwart Luthe an diesem Nachmittag einen ruhigen Arbeitstag verlebte, sollte aber kein weiterer Treffer mehr gelingen.

So blieb es am Ende beim verdienten 2:1. Der EHC schließt damit zum Spitzentrio auf und kann jetzt nur noch auf einen Sieg Büderichs gegen Rheydt hoffen, um am letzten Spieltag die Karten noch selbst in der Hand zu halten.

Dies tat der tollen Stimmung abseits des Platzes keinen Abbruch und mit Grillfleisch und Bier wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Tore: 0:1 Böshagen (17 Minute / Eigentor), 1:1 Hohenstein (27. Minute), 2:1 Kuckuck (43. Minute / 7. Meter)