1. Herren konzentriert zum nächsten Dreier

Montag, 23. September 2013

Mit einer von Anpfiff bis Abpfiff überzeugenden Leistung gegen den Pulheimer SC haben die 1. Herren des Eilendorfer Hockey Clubs am Sonntag ihren dritten Sieg in Folge eingefahren und damit den Platz an der Tabellenspitze gefestigt.

Trotz eines stark dezimierten Kaders und nur einem Auswechselspieler gingen die Hausherren bis in die Haarspitzen motiviert in ihr drittes Saisonspiel. Die ersten zehn Spielminuten liefen jedoch nicht ganz nach Plan für die 1. Herren. Die Gäste aus Pulheim kombinierten sich das ein oder andere Mal bis an des Gegners Schusskreis, hier war aber spätestens bei Abwehrchef Tromm Schluss. Mitte der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Eilendorfer zusehends und konnten selber die ersten Akzente setzen. Trotzdem dauerte es bis zur 23. Spielminute ehe sich Kuckuck ein Herz nahm und mit dem Ball an der eigenen Viertellinie los marschierte. Gegen zwei konnte er erst an der Schusskreisgrenze alleine auf dem Weg in Richtung Torwart durch den Pulheimer Verteidiger von hinten durch ein grobes Foul siebenmeter- würdig gestoppt werden- das Schiedsrichtergespann jedoch entschied auf Strafecke. Bei der anschließenden Ecke, durch den verwehrten Strafstoß zusätzlich motiviert, war es Philipp Rosenthal der den Abpraller nach Schuss von Winkler per Rückhandlupfer im Tor der Gäste unterbringen konnte. Die Schwarz- Roten waren auch in der Folge auf ein sicheres Defensivverhalten bedacht und ließen bis zum Pausenpfiff nichts mehr anbrennen.

Wer nach der Rückkehr der Teams auf den Platz mit einem druckvollen Offensivfeuerwerk der Pulheimer gerechnet hatte, wurde enttäuscht. Den Gästen gelang zu Beginn der zweiten Hälfte gar nichts mehr. Stockfehler, ungenaue Pässe und zusehends grobe Foulspiele häuften sich auf Seiten der Grün- Weißen. Die Eilendorfer hingegen spielten ihren Stiefel weiter souverän runter. Vergab Keith noch zweimal alleine aus spitzem Winkel machte er es nach 54 Minuten besser und schob aus zentraler Position am Torwart vorbei zum 2:0 ein. Nochmal einmal zittern mussten die Eilendorfer als Sebastian Krell als letzter Mann eine Strafecke der Gäste auf der Linie sehenswert entschärfte, danach war aber Schluss.

Die 1. Herren rangieren mit nunmehr 9 Zählern und einem Torverhältnis von 9:0 auf Platz eins der Tabelle und wollen sich dort auch am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft von Schwarz- Weiß Bonn nicht verdrängen lassen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.