Schwarze Stunde für den Eilendorfer HC

Donnerstag, 03. Oktober 2013

Trotz maximal zugespitzter Personalnot hatten sich die verlustpunktfrei in die Saison gestarteten Eilendorfer für das Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft von Schwarz- Weiß Bonn einiges vorgenommen. Am Ende stand ein völlig enttäuschendes 1:3 zu Buche.

Nach den zusätzlichen Ausfällen von Benni und Chris Ritterbach, hatte nur die Rückkehr eines Langzeitverletzten die 1. Herren spielfähig werden lassen. Krumholz begnügte sich jedoch anfangs mit dem einzig freien Platz auf der Eilendorfer Auswechselbank.

Die Gäste begannen gewohnt druckvoll und so war es die einzig schöne Kombination im Spiel der Schwarz- Roten an diesem Tag die das frühe 0:1 durch Franz Keith nach fünf Spielminuten bringen sollte. Die Hausherren wurden in der Folge stärken und kamen besonders über die rechte Seite immer wieder sehenswert vor den Schusskreis des EHC. Wie aus dem Nichts fiel dennoch nach einer Strafecke der Ausgleich für Bonn, Keeper Luthe rutschte der Ball unter der Beinschiene zum 1:1 durch (14. Minute). Ein böses Déjà-vu dann drei Minuten später. Nach einer unübersichtlichen Szene im Eilendorfer Kreis entschied der Schiedsrichter auf Strafecke. Der Treffer zur 2:1 Führung der Bonner traf die Gäste wie eine kalte Dusche- bis zur Pause gelang nichts mehr.

Auch nach der Pause präsentierte sich der Tabellenführer weiter erschreckend schwach. Die wenigen Bälle die aus dem Mittelfeld einen Stürmer fanden waren spätestens an des Gegners Viertellinie verloren, so dass den Eilendorfern kein einziger Entlastungsangriff mehr gelang. Als die Gäste zur Schlussoffensive noch einmal alles nach vorne warfen, waren es wiederum die Bonner die durch einen geschickt zu Ende gespielten Konter auf 3:1 stellen konnten (54. Minute).

Trotz der verdienten Niederlage bleiben die 1. Herren Tabellenführer der Gruppe A und haben bereits am Sonntag auf heimischem Platz ab 18.00 Uhr im Spiel gegen den Bonner THV 3 Chance zur Wiedergutmachung.

Tore: 0:1 (Keith, 5. Spielminute), 1:1 (KE, 14. Minute), 2:1 (KE, 17. Minute), 3:1 (54. Minute)