Herbe Schlappe für die 1. Herren

Sonntag, 24. November 2013

Nach der Auftaktniederlage im ersten Spiel in Viersen am vergangenen Wochenende hatten sich die Herren für diese Woche Wiedergutmachung gegen die Mannschaft des DHC 3 vorgenommen. Am Ende stand ein völlig leistungsgerechtes und über weite Strecken desolates 3:11 (1:5) zu Buche.

Bereits die ersten Spielminuten deuteten an, was das Spiel am Ende bringen sollte. Die Eilendorfer schafften es trotz großer Vorsätze kaum aus der eigenen Hälfte, trotzdem war die erste Strafecke ihre. Sebastian Krell scheiterte mit einem halbhohen Schuss am gut aufgelegten Gästetorwart.

Und in der der 11. Minute war es dann soweit: Ein kollektiver Blackout der Schwarz- Roten bedingte das 1:0 der Gäste. Und wie so oft klingelte es keine sechzig Sekunden später wieder im Gehäuse der Hausherren. Auch in der Folgezeit fanden die Herren kein wirkliches Rezept gegen die auch nicht immer sicher wirkenden Düsseldorfer. Folge waren die Treffer zum 0:3 und 0:4 zehn Minuten vor dem Pausenpfiff. Nach einer kurzen Auszeit rissen sich die Eilendorfer im Kollektiv zusammen und kamen durch den mit nach vorne geeilten Abwehrchef Krumholz zum 1:4 Anschlusstreffer (25. Minute). Doch dabei sollte es vor der Pause nicht bleiben. Zu allem Überfluss erhöhten die Düsseldorfer noch vor der Pause auf 5:1 (28. Minute).

Auch nach der Pause ist die Geschichte schnell erzählt. Die Schwarz- Roten fanden zu keiner Zeit ein Konzept gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt. Konnten Benedikt Ritterbach (44. Minute) und Sebastian Krell (55. Minute) zwar noch Ergebniskosmetik betreiben, gingen die Herren am Ende doch sang- und klanglos mit 3:11 in eigener Halle unter.

Vor dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim DSD 2 aus Düsseldorf gibt dieses Spiel viele Rätsel auf. Die Eilendorfer wirkten willen- und konzeptlos und müssen, um in der 1. Verbandsliga weiter bestehen zu können, dringend eine Schippe drauf legen.

Torfolge:

0:1 (11. Min.), 0:2 (12. Min.), 0:3 (19. Min.), 0:4 (22. Min.), 1:4 (25. Min., Krumholz), 1:5 (28. Min.), 1:6 (36. Min.), 1:7 (41. Min.), 1:8 (44. Min.), 2:8 (44. Min., B. Ritterbach), 2:9 (46. Min.), 2:10 (48. Min.), 3:10 (55. Min., Krell), 3:11 (56. Min.)

Heute Abend um 18 Uhr spielen unsere Damen gegen die Gäste von Blau Weiß Köln 4 in eigener Halle. Wir drücken die Daumen!