EHC mit Siegen in der Ferne

Mittwoch, 04. Dezember 2013

Ein fast durchweg positives Wochenende erlebten die Teams des Eilendorfer HC. Die 1. Herren fanden mit dem 9:2 Auswärtssieg beim Team von DSD Düsseldorf 2 endlich zurück in die Spur, die 2. Herren beeindruckten mit zwei Siegen zum Auftakt, während sich die 3. Herren zweimal knapp geschlagen geben mussten. Auch die Damen feierten den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Nach der bitteren 3:11 Schlappe am vergangenen Sonntag hatte es in den Reihen der 1. Herren kräftig rumort. Gegen die bisher zweimal siegreichen Düsseldorfer musste der erste Dreier in dieser Saison her. Kurzfristig kompensiert werden musste der Ausfall von Verteidiger Jens Kühlwetter, der mit Grippe das Bett hütete, dafür kehrte Karl Kuckuck nach zweiwöchiger Abstinenz zurück ins Team. Die Eilendorfer standen ab Minute eins auf des Gegners Platz endlich so, wie sie es sich auch in den ersten Spielen vorgenommen hatten- kompakt und schnell im Umschalten nach vorne. Verdient somit auch die souveräne 4:0 Pausenführung durch drei Treffer von Sebastian Krell und ein Tor von Lukas Hirschwald. Auch wenn die Düsseldorfer druckvoll aus der Kabine kamen und mit dem Anpfiff den 1:4 Anschlusstreffer erzielen konnten, war es Philipp Krumholz der mit dem direkten 5:1 die richtige Antwort parat hatte. Durch ein weiteres Tor von Sebastian Krell, sowie Treffer von Benedikt Ritterbach, Franz Keith und Karl Kuckuck geriet der erste Saisonsieg, auch dank einer erneut ansprechenden Leistung des Torwarts Philipp Luthe, nie mehr ernsthaft in Gefahr. Am kommenden Sonntag schon erwarten die 1. Herren die Mannschaft des Crefelder SV ab 18.00 in eigener Halle.

Endlich auch ins Spielgeschäft starten durften die 2. und 3. Herren in der 3. VL Rheinbezirk. Die 2. Herren katapultierten sich dabei mit einem 5:1 gegen Rheinbach und einem 2:0 gegen die dritte Mannschaft des AHC direkt auf Tabellenplatz drei, punktgleich mit den Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen. Die dritten Herren unterlagen nach großem Kampf dem Pulheimer SC mit 3:5 und hatten auch im zweiten Spiel mit 0:3 gegen Düren das Nachsehen.

Die Damen sitzen dagegen nach dem 4:1 Auswärtserfolg gegen Hürth wieder fest im Sattel und etablieren sich im sicheren Mittelfeld der zweiten Verbandsliga Gruppe A.